<- Vorherige Tour | Nächste Tour ->

Kritzendorf - Naturerlebnisweg - 10.04.2021


Tourname Kritzendorf - Naturerlebnisweg
Datum 10.04.2021
Start Unter-Kritzendorf
Starthöhe 205m
Maximalhöhe 392m
Höhenmeter 186m
Teilnehmer Nadja, Matthias
Gebirge Wienerwald
Gipfel Freiberg (392m)
Tourenart Wanderung
Dauer 01h 40min (inkl. Pausen)
Kurzbeschreibung  Vom Parkplatz in der Kierlinger Gasse ging es sehr steil bergauf. Schnell wurde die Aussicht schöner. Wir stiegen bis zur Waldandacht auf, von wo wir dann noch einen Abstecher zum Freiberg machten. Zurück ging es dann am 2. Teil des Naturerlebniswegs mit einigen interessanten Konstruktionen. Bald kam man aus dem Wald, wo uns gleich frischer Wind empfing. Dafür war der Ausblick um so schöner. Nach einer wunderbaren Rast mit Blick auf das Stift ging es wieder nach unten. Insgesamt 5,5km.