<- Vorherige Tour | Nächste Tour ->

Schneeberg Fadensteig/Fadenweg - 02.07.2016


Tourname Schneeberg Fadensteig/Fadenweg
Datum 02.07.2016
Start Losenheim
Starthöhe 869m
Maximalhöhe 2061m
Höhenmeter 1209m
Teilnehmer Harry, Matthias
Gebirge Rax-Schneeberg-Gruppe
Gipfel Kaiserstein (2061m)
Tourenart Wanderung
Dauer 00h 00min (inkl. Pausen)
Kurzbeschreibung  Wir starten gegen 6 Uhr in Losenheim. Trotzdem liegt der Aufstieg in der Sonne und es ist unangenehm schwül und heiß. Gegen 8 Uhr erreichen wir die Fadenwände. Für mich ist es die erste Tour am Fadensteig. Der Weg ist luftig, abwechselungsreich und unterhaltsam. Nach den steilsten Stücken sind wir der Sonne auf der Hochfläche ausgesetzt. Schließlich erreichen wir die Fischerhütte. Während ich den Kaiserstein besuche und danach einkehre macht Harry noch eine Runde auf das Klosterwappen. Zurück geht es mühsam über den grün markierten Fadenweg zum Fleischer Gedenkstein und über einen langen Forststraßen-Hatscher zu den Hütten am Fadensattel. Da ich mir einige größere Blasen "erarbeitet" habe, nutze ich den Lift für die letzten 400hm während Harry die Strecke zu Fuß zurück legt.