<- Vorherige Tour | Nächste Tour ->

Schafberg - 13.09.2007


Tourname Schafberg
Datum 13.09.2007
Start St. Wolfgang
Starthöhe 548m
Maximalhöhe 1782m
Höhenmeter 1250m
Teilnehmer Matthias
Gebirge Salzkammergut-Berge
Gipfel Schafberg (1782m)
Tourenart Wanderung
Dauer 00h 00min (inkl. Pausen)
Kurzbeschreibung  Überwältigend schöne Tour! Von St. Gilgen mit dem Bus nach St. Wolfgang und von dort bis zur Schafbergbahn. Anfangs durch den Wald neben den Bahngleisen durch den Wald zur Schafbergalm (1326m) mit traumhaftem Ausblick zum Mondsee und zur Schafbergspitze. Von dort durch steil aber gut gebares Gelände bis zum Gipfelhotel. Oben erwartete mich ein traumhafter Ausblick auf die Seen und den Dachstein bis zu den Hohen Tauern. Übernachtung im Hotel. Am nächsten Morgen ging es für ein paar Fotos in steiles Gelände Richtung Spinnerin bevor mich die Schafbergbahn bequem ins Tal brachte.