<- Vorherige Tour | Nächste Tour ->

Schneeberg - 14.07.2007


Tourname Schneeberg
Datum 14.07.2007
Start Puchberg
Starthöhe 585m
Maximalhöhe 2076m
Höhenmeter 1550m
Teilnehmer Matthias
Gebirge Rax-Schneeberg-Gruppe
Gipfel Klosterwappen (2076m)
Kaiserstein (2061m)
Tourenart Wanderung
Dauer 00h 00min (inkl. Pausen)
Kurzbeschreibung  Bei grosser Hitze(>30°C) kämpfe ich mich mit 15kg Gepäck entlang der Bahnstrecke von Puchberg gen Schneeberg-Gipfel. Erst nach den ersten 500hm wird es etwas angenehmer und kühler. Nach 1200hm erreiche ich bei herrlichem Wetter das Schneeberg-Plateau wo ich mich sogleich auf den Weg zur Fischerhütte mache. Nach der Besteigung des Kaisersteins und des Klosterwappens übernachte ich nach fantastischem Sonneruntergang auf der Fischerhütte. Am nächsten Tag nutze ich aufgrund der tropischen Temperaturen(20°C am Klosterwappen) die Zahnradbahn als Abstiegshilfe.