<- Vorherige Tour | Nächste Tour ->

Pfaffstättner Kogel - 07.08.2021


Tourname Pfaffstättner Kogel
Datum 07.08.2021
Start Parkplatz Einöde
Starthöhe 294m
Maximalhöhe 541m
Höhenmeter 275m
Teilnehmer Matthias
Gebirge Wienerwald
Gipfel Pfaffstättner Kogel (541m)
Tourenart Wanderung
Dauer 00h 00min (inkl. Pausen)
Kurzbeschreibung  Bei sonnigem und schon in der früh heißen Wetter starte ich beim neuen Waldparkpaltz in Einöde. Als erstes besuche ich die Einödhöhle, die zu meiner Überraschung geöffnet ist. Danach folgt ein kompromislos steiler Anstieg in die Südflanke des Berge. Nach einer schweißtreibenden 3/4-Stunde erreiche ich den Gipfel. Da das Wirtshaus geschlossen ist habe ich ihn ganz für mich. Nachdem ich die Aussicht von der Klesheimwarte bewundert habe, steige ich zunächst nach Norden und dann durch das Große Kiental ab.