<- Vorherige Tour | Nächste Tour ->

Mödling - Husarentempel - 08.05.2021


Tourname Mödling - Husarentempel
Datum 08.05.2021
Start Parkplatz Gasthaus Bockerl
Starthöhe 260m
Maximalhöhe 496m
Höhenmeter 393m
Teilnehmer Nadja, Olga, Matthias
Gebirge Wienerwald
Gipfel Kleiner Anninger (496m)
Tourenart Wanderung
Dauer 03h 45min (inkl. Pausen)
Kurzbeschreibung  Wunderschöne Sightseeing-Runde durch zu einigen Highlights um Mödling. Zuerst in unterhaltsamer Kraxelei durch den schönen Föhrenwald zu einigen Aussichtspunkten. Danach erfolgte der Besuch der sehenswerten Ruine der Burg Mödling. Von dieser um die Meiereiwiese herum nach Vorderbrühl. Von dort erfolgte dann der steile Aufstieg zum Husarentempel. Die Aussicht ist schon etwas verwachsen aber immer noch beeindruckend. Weiter ging es über den Höhenweg am Kleinen Anninger zum Matterhörndl. Nach einigen weiteren Abstechern stiegen wir über die Breite Föhre und die Goldene Stiege auf sehr belebter Route zurück nach Mödling. Insgesamt 12km.